Riesenerfolg für die Bartenbach AG: Für die Full-Service-Agentur, seit über 25 Jahren am Standort Mainz beheimatet, gab es beim renommierten BoB Award in Berlin höchste Auszeichnungen: Gold für „#BOTS23 – Battle of the Socials“ und Bronze für „Rettet die Vielfalt – 7 muss bleiben“. Die Preisverleihung fand im Rahmen eines „Winner Dinner“ im vollbesetzten Meistersaal in Berlin statt.
Der BoB Best of „Business-to-Business“ Communication Award hat eine lange Tradition und gilt als das Gütesiegel für herausragende B2B- Kommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Von den begehrten Trophäen konnte Bartenbach als einzige Mainzer Agentur im Wettbewerb gleich zwei mit nach Hause nehmen.
Zusammen mit Kemal Üres (Foto links), bekannt als „Der Gastroflüsterer“, holten Harry Walter (Bartenbach Geschäftsführer Sports und Events, Bildmitte) und Sebastian Hardieck (Bartenbach Kreativchef und Vorstand, rechts) Bronze auf der Bühne im Berliner Meistersaal ab – für die Arbeit der Initiative „Vereint für die Gastro e. V.“ in der Kategorie „PR, Content & Influencer Marketing“. Zum Abschluss des Abends folgte die freudige Überraschung, als Bartenbach erneut auf die Bühne gerufen wurde, um Gold in der Kategorie „Events & Messen“ abzuholen – für „Battle of the Socials“, das größte Creator-Event des Jahres 2023. Es war von den Hamburger Unternehmen ReachCon und DLS Consulting ins Leben gerufen worden und brachte im Sommer 2023 die gesamte deutsche Influencer-Szene in der MEWA ARENA in Mainz für ein gigantisches live gestreamtes Spaß-Fußballturnier zusammen.
Zusätzlich zu den Edelmetall-Gewinnen erzielten weitere Einreichungen von Bartenbach Platzierungen auf der BoB-Shortlist: In der Kategorie „Credentials & Employer Branding“ die eigene Recruitmentkampagne „B-setzt“ und in der Kategorie „Crossmediale & Integrierte Kampagnen“ mit „Rettet die Vielfalt – 7 muss bleiben“ (Auftraggeber: Kemal Üres).
„Das ist insgesamt ein sensationeller Erfolg für unsere Agenturgruppe. Damit senden wir ein klares und kreatives Ausrufezeichen im B2B-Markt“, betont Sebastian Hardieck. Von insgesamt 101 eingereichten Arbeiten beim diesjährigen BoB Award erreichten 39 die Shortlist, davon wurden 6 vergoldet, 11-mal gab es Silber und 13-mal Bronze.
- Mainzer Agenturgruppe gewinnt beim BoB Award in Berlin